Textures
Z7 Konzertfabrik, Pratteln

Apr

11

Dienstag


Stil
Progressive Metal · Melodic Death Metal · Power Metal

Datum
Dienstag, 11. April 2017
Location
Z7 Konzertfabrik · Kraftwerkstrasse 7 · 4133 Pratteln

Einlass · Beginn
19:00 · 20:00
Veranstalter
unbekannt

Besucher

Padpalon tschakknorris

Weitere Infos

Im Jahr 2003, das Jahr der Veröffentlichung des TEXTURES Debüt-Album “Polars”, schrieb das holländische Musikmagazin Oor: “Das ist das beste Metal Album, das je aus Holland kam“. Der Grundstein war gelegt.
TEXTURES, einst nur eine unbekannte Band aus dem Süden Hollands, ist nun, spätestens nach dem zweiten Album "Drawing Circles" eine feste Größe in der weltweiten Metal Szene. Das vierte Album und Nuclear Blast Debüt „Dualism“ ist grooviger, eingängiger und die Produktion ist noch fetter als beim Vorgänger „Silhouettes“.

Nun stehen TEXTURES kurz davor, ein musikalisches Dyptichon zu veröffentlichen. Die beiden Alben drehen sich um ein gemeinsames Konzept:
»Phenotype«, das erste Album, das 2016 erschien, ist ein songbasiertes, 60-minütiges Album. TEXTURES bieten darauf einen vielseitigen Überblick darüber, was der moderne Metal zu bieten hat. Eingängige, innovative und progressive Songs sind das, wofür TEXTURES stehen.
»Genotype«, welches ein Jahr später erscheinen wird, ist ein 45-minütiger Konzepttrack. Die Ansätze, aus denen »Phenotype« besteht, kehren in diesem wieder, allerdings in einem komplett anderen Zusammenhang.