Whole Lotta DC
Musigburg, Aarburg

Feb

17

Freitag


Stil
Covers · Hard Rock

Datum
Freitag, 17. Februar 2017
Location
Musigburg · Bahnhofstrasse 50 · 4663 Aarburg

Einlass · Beginn
20:00 · 21:00
Veranstalter
Musigburg, Aarburg

Fehler gefunden? Konzert editieren!
Abgesagt oder verschoben? Melden!

Weitere Infos

Whole Lotta DC (CH) – 25 Jahre Tour

Als die Gruppe AC/DC vor über 35 Jahren mit ihrem legendären Sänger Bon Scott und Songs wie «Highway to Hell», «Live Wire» oder «Whole Lotta Rosie» die Musikwelt zu erobern begann, beeindruckten die fünf Australier mit ihrer ureigenen Power ganze Generationen, und das bis heute.
Diese Begeisterung für AC/DC brachte 1992 fünf aus der Region Burgdorf (BE) stammenden Musiker mit dem Ziel zusammen, die zeitlosen AC/DC Klassiker mit Leib und Seele unter dem sinnigen Namen Whole Lotta DC auf heimischen Bühnen zu zelebrieren. Es folgten zahlreiche erfolgreiche Konzerte in der ganzen Schweiz, welche die ausgeprägten Livequalitäten der Band immer wieder unter Beweis stellten - AC/DC Fans wurden dabei nie enttäuscht!

Verschiedene Musikerwechsel liessen den Elan der Gründungsmitglieder Rushi «Fatgus» (Leadgitarre, Myall-lake) und Patrick (Rhythmusgitarre, Myall-lake) nie erlahmen und mit der aktuellen Besetzung konnte definitiv ein neues Kapitel aufgeschlagen werden: «Blockhead» (Bass, Shark) sorgt für ein sicheres Fundament und seit 2008 steht neu Alex «Rock» (R.I.P.) hinter dem Mikrophon. Er überzeugt in der nicht einfachen Rolle des Leadsängers bei jedem Konzert mit seiner unerschöpflichen Energie und authentischen Stimme. Da alle Musiker in mehreren Bands spielen, wurde es zusehends schwieriger, gemeinsame Termine zu arrangieren. Deshalb traten 2007/2008 gleich zwei Drummer der Band bei:«Dee Dee» (George) und «Frieda». Dieses außergewöhnliche «Drummerpool-Konzept» erhöht die terminliche Flexibilität der Band und erlaubt an den Konzerten interessante Nuancen in Bezug auf Sound und Ausstrahlung!
Mit grosser Wehmut für Whole lotta DC verlässt Blockhead Ende 2011 unsere Band. Er möchte sich neuen Ambitionen widmen!
Eine neuer Bassman wurde aber gefunden. «Tevfik (Tequila Boys)» ist ein würdiges Neumitglied und wird die Whole lotta DC Shows ab 2012 übernehmen
Die Bandmitglieder haben über all die Jahre mit WHOLE LOTTA DC, aber auch mit anderen Bands, und einigen 100 Live-Konzerten (auch Konzert-Touren im In- und Ausland) eine grosse Live-Erfahrung vorzuweisen! Heute ist das Interesse an WHOLE LOTTA DC höher denn je, und der Konzertkalender ist schon heute voll ausgebucht.
2012 feiert die Band Whole Lotta DC ihr 20 jähriges Bestehen und plant eine Tour quer durch die Schweiz. Tourstart wird Ende Januar 2012 im "Goldenen Anker" in Interlaken sein (seit 33 Jahren die 2 Coverband in diesem Club wo sonst von Polo Hofer bis Shaggy usw. spielen).
Apropos: Den Musikern von Whole lotta DC geht es nicht um den Imitationseffekt, sondern darum, ihre Leidenschaft für harten, geradlinigen Rock ’n’ Roll mit viel Herzblut und Spass auszuleben. Sie zollen der Originalband AC/DC Tribut. Deshalb nennt sich die Band:
«WHOLE LOTTA DC, AC/DC TRIBUTE BAND SINCE 1992»