TheBadAmps
Kult-Turm, Brunnen

Okt

21

Freitag


Stil
Alternative Metal · Grunge · Rock

Datum
Freitag, 21. Oktober 2016
Location
Kult-Turm · Industriestrasse · 6440 Brunnen

Einlass · Beginn
20:30 · 21:00
Veranstalter
KULT-TURM

Besucher

KULT-TURM

Weitere Infos

editH

Seit einigen Jahren ist editH auf der Suche nach ihrem Rock, ohne den sie nicht leben möchte. Hängt er im Secondhand-Laden oder im Schaufenster in der Boutique, ist er ab Stange oder aus erlesenem Stoff? Der Rock ist eher in der Trommel beim Schleudern! editH will ihn auch dir zum probieren geben, damit du fühlst ob er flauschig weich und bequem, fein gerippt oder genau so knittrig ist wie er dir gefällt. Er soll dir das Gewand und das Ventil geben, im Moment und darüber hinaus.
Schau, ob er an dein Bein passt!


TheBadAmps

Nichts ist beständig ausser dem Wandel. Das haben sich auch die Jungs von SID gedacht, als sie ihren bisherigen Bandnamen – dessen Erklärung ihnen ohnehin immer etwas schwer fiel – kurzerhand in The Bad Amps geändert haben. Genauso gut hätten sie sich aber auch The Badass taufen können, denn genau so ist ihr Sound: Pickelharter Badass-Alternative-Rock – ohne Kompromisse, Energiegeladen und fadengerade auf den Punkt gebracht.

Dass die fünf Jungs Kinder der Grunge-Szene der 90er-Jahre sind, lässt sich nicht verleugnen. Angestaubt aber klingt der Sound von The Bad Amps deswegen noch lange nicht. Viel zu präsent sind dazu die Elemente aus dem Modern- und Garage-Rock der Neuzeit. Und auch wenn es die Band nicht gerne hört: Hie und da kann man sogar leicht poppige Ansätze durch die Wand aus Gitarren, Schlagzeug und Bass, die durch die charismatische Stimme Oliver Durrers durchbrochen wird, erkennen.