Sirenia
Kulturzentrum Galvanik, Zug


Stil
Pagan Metal · Folk Metal · Heavy Metal · Power Metal · Melodic Death Metal

Datum
Freitag, 18. November 2016
Location
Kulturzentrum Galvanik · Chamerstrasse 173 · 6304 Zug

Einlass · Beginn
18:30 · 19:00
Veranstalter
Kulturzentrum Galvanik

Besucher

M4dAlice

Weitere Infos

Sirenia ist das Baby von Morten Veland, der Tristania in den 90er Jahren mitgegründet hat. Als Hauptsongwriter gehört Veland zu den legendärsten Musikern, die das Genre Gothic Metal geprägt hat. Mit Sirenia wollte er ein neues Level erreichen, was ihm klar gelungen ist. Sirenia klingt wie eine Mischung aus Gothic Metal und Rock mit klassischem Orchester, das Ganze abgerundet mit Elementen von noch extremeren Metal Genres. Mit dem 7. Album «The Seventh Life Path» im Gepäck kommen die Herren aus Norwegen nun nach Zug.

Die Publikumslieblinge Tyr von den Färoer Inseln verzaubern mit ihrem Viking und Folk Metal. 2013 waren sie als Support von Finntroll unterwegs, am Konzert in der Galvanik werden sie selber unterstützt, und zwar von Unleash the Archers. Deren letztes Video erreichte rund 2.3 Millionen Hits innerhalb 10 Monate und ermöglicht der Band so ihre allererste Europa-Tour. Weiter am Start sind Relicseed aus Lettland und die Schweizer Xaon.