Crystal Ball
Sommernachtsball, Uesslingen

Jul

29

Freitag


Stil
Hard Rock · Rock

Datum
Freitag, 29. Juli 2016
Location
Sommernachtsball · Wyden 1 · 8524 Uesslingen

Einlass · Beginn
20:00 · 04:00
Veranstalter
Sommernachtsball Uesslingen

Weitere Infos

Best of Hard-Rock

Den Anfang macht die Thurgauer Band Vanadine

Das sind vier charismatische Jungs die sich den eher harten Klängen verschrieben haben und deren Ziel es ist, die alteingesessene Rockmusik zu aktualisieren und gefühlvoll mit frischen Arrangements und Ideen zu beleben. Jeder einzelne Musiker von ihnen war bereits vor VANADINE in anderen Bands aktiv und so bringen sie eine große Portion an Live-Erfahrung mit. Gegründet wurde die Band im September 2011 durch vier hungrige Musiker, welche es satt hatten einfach nur „Rockmusik“ zu machen. Sie wollten es fühlen. Auch das Verlangen nach der Bühne war die aggressive, treibende Kraft voran zu preschen.

Als Headliner des Abends konnte Crystal Ball aus Luzern gebucht werden.

Nach einer kreativen Pause ist die legendäre Schweizer Hard-Rock Band CRYSTAL BALL zurück und stärker als je zuvor! Als Power-Transfusion holten die zwei Original-Mitglieder Scott Leach und Marcel Sardella den grossartigen Frontmann Steven Mageney aus Wuppertal an Bord, dessen überzeugend voluminöse Stimme perfekt zum neuen Sound von CRYSTAL BALL passt. Mit Dawnbreaker, ihrem neuen Album, gehört CRYSTAL BALL in der neuen Formation wieder zur Spitze der europäischen Hard Rock-Szene.