The Tidal Sleep
Ebrietas, Zürich


Stil
Post Hardcore · Screamo · Crust Punk · Hardcore · Punk Rock

Datum
Samstag, 16. April 2016
Location
Ebrietas · Zähringerstrasse 39 · 8001 Zürich

Einlass · Beginn
20:30 · 21:00
Veranstalter
unbekannt

Weitere Infos

Melodisch und zugleich verdammt dicht und intensiv – inetwa so könnte man den Sound von THE TIDAL SLEEP beschreiben. Eben noch im Vorprogramm von CASPIAN zu bewundern, ziehen die Jungs nun im Rahmen ihrer Headliner-Tour durch Europa! Mit Songs, die sich aufbauen wie eine Welle, nur um in der nächsten Sekunde alles niederzureissen, schafft das Quintett den Balanceakt zwischen Melodie, gesunder Härte und Ausflügen in schon beinahe verträumt wirkende Gefilde. Wir freuen uns riesig, diese Ausnahme-Band in Zürich begrüssen zu dürfen!
http://www.facebook.com/thetidalsleep
http://thetidalsleep.bandcamp.com/


Mit im Gepäck sind SVALBARD, die letztes Jahr mit ihrem Debüt "One Day This Will All End" ein fettes Ausrufezeichen gesetzt haben. Irgendwo zwischen Post-Hardcore, Crust und Punk angesiedelt ergiessen sich die Songs der Engländer mit ihrer tragischen, aber immer mitreissenden Atmosphäre über den Hörer. Ein Spektakel, das Live seine volle Wirkung kaum verfehlen dürfte.
http://www.facebook.com/svalbarduk
http://svalbard.bandcamp.com


Der Abend wird eröffnet von HUNTED LIKE THIEVES, die im Herbst ihr Debüt "Echoes" rausgehauen haben und darauf brennen, mit ihrem melodischen Hardcore dieses famose Line-Up zu eröffnen.
http://www.facebook.com/huntedlikethieves
http://huntedlikethieves.bandcamp.com