Brutal Youth
Dynamo Werk21, Zürich

Mär

21

Montag


Stil
Melodic Hardcore

Datum
Montag, 21. März 2016
Location
Dynamo Werk21 · Wasserwerkstrasse 21 · 8006 Zürich

Einlass · Beginn
19:00 · 20:00
Veranstalter
Soundmanoever

Besucher

Soundmanoever

Weitere Infos

Brutal Youth (Ontario/CAN)
https://www.facebook.com/brutalyouth/?fref=ts
https://brutalyouth.bandcamp.com/

Brutal Youth stammen aus Neufundland, haben ihre homebase aber nach Ontario (CAN) verlegt, was für uns so ein bisschen anmutet, wie die Fahrt von Holzminden nach Oldenburg. Sie haben sich ganz dem 90ies Melodic Hardcore verschrieben, nicht zu viele Schnörkel aber reichlich Sing-Alongs und bringen es auf ihrem aktuellen Release „Stay Honest“ auf 18 Songs in 22 Minuten. Respekt! „Brutal Youth is a relentless party punk band with an aggressive spirit and deceptively intelligent lyricism.”

Dan Webb and the Spiders (Boston/US)
www.facebook.com/danwebbandthespiders
http://danwebbandthespiders.bandcamp.com/

Gunner Records hat ja schon so manches Debüt-Album eines erfolgreichen Acts veröffentlich, man denke nur an Gaslight Anthem oder Frank Turner. Auch wenn nicht alles durch die Decke geht, beweist dies definitiv den richtigen Riecher für gute Bands. Dan Webb and the Spiders (Boston/USA) servieren hochkarätigen Indie-Garage-(Punk)Rock, mit rauer Stimme, schönen Melodien und dem richtigen Mix aus Gefühl und Härte.

Irish Handcuffs (Regensburg/DE)
www.facebook.com/irishhandcuffs
http://irishhandcuffs.com/

Wer die Band noch nicht kennt: Freunde von melodischem Punkrock in Richtung ALKALINE TRIO meets 90er MelodicPunk sollten sich mit dem umtriebigen Quartett nicht zu schwer tun!