BACK:N:BLACK
Mehrzweckhalle, Glattfelden

Mai

21

Samstag


Stil
Hard Rock · Melodic Metal · Symphonic Metal · Power Metal

Datum
Samstag, 21. Mai 2016
Location
Mehrzweckhalle · Sportweg 4 · 8192 Glattfelden

Einlass · Beginn
19:00 · 20:00
Veranstalter
Glattfelder Privatbrauerei

Weitere Infos

Save the Date: 21. Mai 2016!

Am Samstag, 21. Mai 2016, 20:00 Uhr findet die erste Glattfelder Charity Rocknight statt.

Tickets bei TICKETINO

Achtung: Die Tickets sind streng limitiert. Es hät solangs hät!

Main act:

BACK:N:BLACK

Weltklasse AC/DC Tributeband Energie, gute Optik und rohe Rock'n'Roll Power!
Seit 2010 machen die talentierten jungen Musikerinnen die Szene unsicher und erobern die Herzen der AC/DC-Fans im Sturm. Gegründet in der Schweiz – gefragt auf der ganzen Welt. 2014 standen nebst der Schweiz Italien, Tschechien, England und Schottland auf dem Tourplan. 2015- 2016 Jahr stürmen die AC/DC Girls in die USA und die Karibik.
Der Ruf dieser Frauenband basiert auf ihren für Schweizerinnen untypisch wilden Bühnenshows, leidenschaftlicher Verausgabung und inniger Verbindung zum Publikum, welches mit der Band die Musik von AC/DC feiert. BACK:N:BLACK steht Bands, die in Stadien auftreten in nichts nach. Die Liebe zur Musik von AC/DC mit standhafter musikalischer Kompetenz vereint, zog bereits die Aufmerksamkeit von AC/DC selbst auf sich. Die Band bietet Songs aus dem gesamten Spektrum der über 40-jährigen Karriere von AC/DC dar: von Hits wie “Thunderstruck”, “Hells Bells”, und “Highway to Hell”, bis hin zu weniger bekannten Leckerbissen, wie "Down Payment Blues".

Weiterführende Details sind auf ihrer Webseite unter www.backnblackgirls.com erhältlich.

Support Act:

DEEP SUN ist eine Symphonic Metal Band aus dem Kanton Aargau. Mit dem ausdruckstarkem Gesang von Debora Lavagnolo und den eingängigen Keyboardmelodien, glänzt Deep Sun auch durch die präsenten Gitarrenriffs sowie der drückenden Bass und Schlagzeug Kombo. Ihre Songs und die überzeugende Bühnenpräsenz durften die Musiker auch bereits auf grossen Bühnen wie im Z7 in Pratteln oder im Kanzleiklub Zürich performen.

Weiterführende Details sind auf ihrer Webseite unter www.deep-sun.com zu entnehmen.

Spendenprojekt:

Familie Gabriele und Thomas Fasler, wohnhaft in Glattfelden, kümmern sich seit Jahren sehr aufopferungsvoll um ihren Sohn Janick. Janick erkrankte im Alter von sechs Jahren an Andrenoleukodystrophie. Hierbei handelt es sich um eine sehr seltene Erbkrankheit, die vorwiegend im Kindesalter auftritt und einen schnellen neurologischen Verfall mit sich bringt. Grundsätzlich ist mit einer sehr geringen Lebenserwartung zu rechnen. Durch seinen sehr starken Lebenswillen und die sehr intensive Pflege seiner Eltern, hat sich Janick bis heute (18 Jahre alt) durchgekämpft.

Leider sind mittlerweile sehr viele Kosten durch bspw. die Krankenkasse nicht mehr gedeckt, was die Familie Fasler massiv einschränkt.

Gegenwärtig sind sie auf der Suche nach einer neuen Institution, wo Janick tagsüber untergebracht werden kann, da er die bisherige Heimstätte wegen seiner Volljährigkeit verlassen muss. Dies sei relativ schwierig, da es bisher praktisch keine Einrichtungen gebe, die auf Patienten mit Andrenoleukodystrophie spezialisiert sind.

Adrenoleukodystrophie (X-ALD) oder Addison-Schilder-Syndrom ist eine Erbkrankheit, die im Kindesalter auftritt und einen schnellen neurologischen Verfall mit sich bringt. Diese seltene, aber gefährliche Stoffwechselkrankheit verhindert den Abbau langkettiger Fettsäuren im Blut. Im Endstadium zeigt sich eine ausgeprägte Demenz, die schliesslich zum Verlust der lebenswichtigen Körperfunktionen führt. Die therapeutischen Möglichkeiten beschränken sich hauptsächlich darauf, die Symptome der Erkrankung zu lindern. Einigen Patienten wird als diätische Massnahme Lorenzos

Öl gegeben, eine Mischung aus Glycerin-Trioleat und Glycerin-Trierukat. Als erster Verfechter der Öltherapie gilt Augusto Odone, der Vater des von X-ALD betroffenen

Lorenzo. Er half mit, ein Gemisch aus Olivenöl- und Rapsölbestandteilen zu entwickeln, das den körperlichen und geistigen Verfall seines Sohnes stoppte. Bekannt geworden ist Lorenzos Schicksal 1992 durch den sehr emotionalen Hollywood-Film «Lorenzos Öl» mit Susan Sarandon und Nick Nolte in den Hauptrollen, der im Kino Millionen Zuschauer zu Tränen rührte.

Sponsoren:

Wir möchten uns jetzt schon bei folgenden Institutionen bedanken:

Gemeinde Glattfelden

Schule Glattfelden

Riverside

Köchli Getränke

Steiner und Steiner

1623 Wein / Genuss / Ambiente

Also nochmals kommt an die Rocknight und helft: SAVE THE DATE 21. Mai 2016!!!