Avantasia
Z7 Konzertfabrik, Pratteln

Mär

24

Donnerstag


Stil
Power Metal · Symphonic Metal

Datum
Donnerstag, 24. März 2016
Location
Z7 Konzertfabrik · Kraftwerkstrasse 7 · 4133 Pratteln

Einlass · Beginn
19:00 · 20:15
Veranstalter
unbekannt

Weitere Infos

Tobias Sammet: "Sobald das Album in den Läden steht, gehen wir mit AVANTASIA auch wieder auf Tour! Ich hatte damals nach der letzten Show natürlich insgeheim gehofft, dass wir nochmal eine Tour machen würden, aber ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass das alles schon wenige Jahre später passieren würde; schließlich haben alle Beteiligten ihre eigenen Bands, Projekte und Verpflichtungen, und es ist schwierig, einen geeigneten Zeitraum für so ein Unterfangen zu finden. Wie auch immer, ab März sind wir am Start! Wir werden mindestens drei Stunden spielen und sind fest entschlossen, die größte AVANTASIA-Show aller Zeiten auf die Bühne zu bringen. Die Setlist wird alle Phasen von AVANTASIA abdecken, von 'The Metal Opera' bis zum 'Ghostlights'-Album!"

Der Startschuss zur Welttour fällt am 4. März 2016 in Berlin. Es wird die bislang größte AVANTASIA-Tour aller Zeiten, bei den Hallenshows wird die Allstar-Truppe 3-Stunden-Sets spielen, um allen Phasen der Bandgeschichte von "The Metal Opera" bis "Ghostlights" - und allen Alben dazwischen - gerecht zu werden.