Socialni Teror
Dynamo Werk21, Zürich


Stil
Punk Rock

Datum
Montag, 2. November 2015
Location
Dynamo Werk21 · Wasserwerkstrasse 21 · 8006 Zürich

Einlass · Beginn
19:00 · 00:00
Veranstalter
Soundmanoever

Fehler gefunden? Konzert editieren!
Abgesagt oder verschoben? Melden!

Weitere Infos

Sociální Teror (CZ)
Die Band ist in ihrem Land seit langem eine feste Grösse und bereits zur Legende geworden - mit pfeilschnellem, melodiös und brillant gespielten Punk, in welchem teilweise auch Ska-Einflüsse aufblitzen.

1993 gegründet, spielte die Band in den folgenden Jahren bereits viele Konzerte an Festivals und in besetzten Häusern von Prag bis Bratislava. 1996 erschien ihr erstes Demo - es wurde in Kürze ein Renner im tschechischen Underground.

2010 veröffentlichten Sociální Teror und ihre Freunde von SAS zusammen eine Split CD, welche ein Must Have für jeden tschechischen und slowakischen Punk-Fan ist.

Sie sind seither pausenlos Tschechien und der Slowakei auf Achse und spielten unzählige Konzerte, unter anderem zusammen international bekannten Bands, wie UK Subs, Konflikt, Red Letter Day, Vibrators, One Way System Gunners und vielen mehr.

https://www.facebook.com/pages/Sociální-Teror/156633924495768

Generation N (DE)
Die Band wurde 1984 gegründet und und spielt knackigen Rock'n'Roll, inspiriert von Ramones, Iggy And The Stooges, Slade und vielen mehr.

1986 wurde das Album „Trash, Rock and Rouge“ aufgenommen dessen Videos der Songs „Rock`N Roll Chicks“ und „This Sound Gives Me More“ ebenfalls im TV ausgestrahlt wurden.

2010 produzierten Mitglieder der Hamburg Ramones eine CD mit dem Titel "Dynamite & Best Of 1984-2010" - neu aufgenommene Songs wurden unter Generation N Featuring Tommy Ramöne eingespielt.

Die letzten Jahre spielte die Band Konzerte in ganz Deutschland und konnte sich auch durch Liveauftritte in London und Birmingham in England einen Namen machen.

Generation N sind mit den originalen Ramones befreundet und Bandleader "General" Gerry Seckler veranstaltete in seiner Heimatstadt Augsburg die bisher grösste Ramones-Ausstellung der Welt.