The Toy Dolls
Gaswerk, Winterthur

Apr

8

Mittwoch


Stil
Punk Rock

Datum
Mittwoch, 8. April 2015
Location
Gaswerk · Untere Schöntalstrasse 19 · 8401 Winterthur

Einlass · Beginn
20:00 · 20:30
Veranstalter
Gaswerk

Weitere Infos

Auf! Ins Gaswerk! Die Toy Dolls kommen! Es erwarten dich überdrehte Melodien, scherzhafte Lyriks und Sänger Olgas grelle, unverwechselbare Stimme. Während die groovigen Gitarrenriffs noch die Lebendigkeit des 77er Punk tragen, läuten die Texte schon den Fun-Punk ein. Somit können sich die Toy Dolls als Urgestein des englischen Partypunks rühmen, die genau wissen, wie sie ihr Publikum begeistern können. Bereitsnull 1979 entflammten die Zuschauer beim Anblick der fast schon kabarettistisch wirkenden Liveshow. 4 Jahre später eroberten sie mit dem Song „Nellie The Elephant“ – ein auf Fun-Punk abgeänderte Version eines Kinderliedes – die Charts. Sei LIVE mit dabei an der 35th Anniversary Show im Gaswerk.

Eröffnet wird der Abend von Migre Le Tigre, bewaffnet mit seiner Akustik-Gitarre und seiner rauen aber doch klaren Stimme. Ein Schweizer Songwriter mit dem Zeug dazu, national und international Hallen zu füllen.

Gratis Zug fahren auf dem gesamten ZVV Netzwerk mit dem VVK Billet!! Auch wenn Ihr erst nach 24 Uhr nach hause fahrt!