freaKings
Met-Bar, Lenzburg


Stil
Thrash Metal · Death Metal · Melodic Metal · Hard Rock

Datum
Samstag, 6. September 2014
Location
Met-Bar · Niederlenzerstrasse 29 · 5600 Lenzburg

Einlass · Beginn
20:00 · 21:00
Veranstalter
Freunde der Met-Bar

Weitere Infos

Der Met Bar Lenzburg wird die Ehre zugeteilt, die Räumlichkeiten für die CD – Taufe der Basler Band FreaKings zur Verfügung zu stellen. Unterstützung für diesen speziellen Anlass erhalten sie von Path Of Confusion.

FreaKings wurden im Jahre 2008 gegründet und spielen eine interessante Mischung aus harten Thrash – Meztal – Riffs und einer kraftvollen Death – Metal – Stimme. Einfach zusammen gefasst: Swiss Tharsh Metal pure!

Doch nicht nur ihre Musik, sondern auch ihre Texte hinterlassen Eindruck. Geschrieben vom Leben, realistisch und echt. Auch ihr Glaube, den sie persönlich leben, spielt eine grosse Rolle.

Eine Band, die ihr auf jeden Fall genauer unter die Lumpe nehmen sollt und die euch beeindrucken wird!

Path of Confusion, ist eine junge melodic-thrash Metal Band, welche im Jahr 2006 gegründet wurde. Nach einigen Cover-Konzerten wagten sich die Jungs ans komponieren und arrangieren eigener Songs.

Aus Zeit und Musikermangel wurde die Band jedoch für einige Monate aufs Eis gelegt und wurde für die Emerging Metal Night in Wattenwil 2010 erneut zum Leben erweckt.

Im Frühjahr 2011 wurde das 1. Demo CD auf, im Soundlap Studio in Uetendorf aufgenommen

Aus Zeitmangel verliess uns jedoch kurz darauf der Lead Gitarrist aus Zeitgründen die Band. Doch ehrwürdigen Ersatz wurde zügig gefunden und schon im Juli 2011 durfte die Band das „Immortal Sphere“ Festival eröffnen.