VIZA
Alte Kaserne, Zürich

Feb

13

Donnerstag


Stil
Folk Metal · Punk Rock · Hardcore

Datum
Donnerstag, 13. Februar 2014
Location
Alte Kaserne · Kanonengasse 16 · 8004 Zürich

Einlass · Beginn
19:00 · 20:00
Veranstalter
http://www.altekaserne.com/events-detail/items/viza.html.html

Weitere Infos

SYSTEM OF A DOWN + GOGOL BORDELLO x EIN BISSCHEN METAL= VIZA!

In den Jahren 2010 und 2012 begleiteten VIZA die Solo-Tour von Serj Tankian und waren dabei auch in Zürich zu Gast.
Jetzt kommen sie im Frühling 2014 mit eigener Headliner Show und neuem Album in Gepäck zurück.

Mit ihrem amüsanten Gypsy Punk erobern VIZA die internationale Musikszene. Neben Gitarre, Bass und Schlagzeug befinden sich zahlreiche orientalische Instrumente in ihrer Musikpalette, wie zum Beispiel die Duduk oder Zurna oder Oud, die ihrem Sound eine mittelöstliche Prise verpasst. Diese Mischung aus arabischen, armenischen und griechischen Einflüssen ist der eindrücklichste Triumph von VIZA – sie schaffen es, unterschiedliche harmonische Traditionen in ihrer eigenen Musikwelt zu vereinen. Der Sound ist heiss, energiegeladen und lädt zum Pogo-Tanzen ein.

„VIZA ist eine der einzigartigsten und interessantesten Bands, der ich jemals begegnet bin. In Ihren Live Shows steckt pure Energie und eine grosse Portion Spass“ – Serj Tankian