Ugly Kid Joe
Plaza , Zürich

Jul

27

Samstag


Stil
Hard Rock · Rock'n'Roll

Datum
Samstag, 27. Juli 2013
Location
Plaza  · Badenerstrasse 109 · 8004 Zürich

Einlass · Beginn
18:45 · 19:30
Veranstalter
Starclick

Weitere Infos

We like everything about you!

Die kalifornische Band beglückt uns seit 1990 mit sarkastischen Texten verpackt in guter Mucke. Bereits ihr Bandname ist eine humoristische Antwort auf die Glam-Hair-Band «Pretty Boy Floyd».

Bekannt wurde die Band um Leadsinger Crane Whitfield mit der Single «Everything About You», welche sich nicht nur 20 Wochen in den Billboard Charts hielt, sondern auch im Kultfilm «Wayne’s World» verwendet wurde. Die darauffolgende EP «As Ugly As They Wanna Be» ging mit über 2 Millionen verkauften Exemplaren als meistverkaufte Debüt EP in die Geschichte ein.

Mit dem Cover von Harry Chapins «Cat’s In The Cradle» gelang ihnen ein weiterer Wurf und sie schafften den kommerziellen Durchbruch. Danach ging es nur noch bergauf für Ugly Kid Joe. Tourneen mit Motörhead, Ozzy Osbourne, Def Leppard, Van Halen und Bon Jovi sowie drei Studioalben folgten. 1997 beschlossen die Jungs jedoch, Ugly Kid Joe aufzulösen. Glücklicherweise rauften sie sich 2011 aber wieder zusammen und haben mit «Stairway To Hell» wieder eine fabelhafte EP am Start.