Driving Force
Flösserplatz, Aarau

Mai

10

Freitag


Stil
Hard Rock · Heavy Metal · Progressive Metal

Datum
Freitag, 10. Mai 2013
Location
Flösserplatz · Flösserstrasse 7 · 5000 Aarau

Einlass · Beginn
20:00 · 02:00
Veranstalter
Jugendkulturhaus Flösserplatz

Weitere Infos

DRIVING FORCE verbinden Rock mit Metal – mal eingänging, mal anspruchsvoll.

Bei DRIVING FORCE ist der Name Programm: Seit der Gründung im Dezember 2008 gibt es bei dieser Band nämlich nur eine Richtung – Vorwärts! So enterte man bereits vier Monate später das Studio, um die erste EP („Agasul by night“) aufzunehmen – und dies, obwohl der zweite Gitarrist noch fehlte. Zwei Monate später war die Band komplett und weitere drei Monate später war man bereits mit einem fast zwei Stunden umfassenden Set auf Tour. Im Oktober 2010 wurde das erste Album („Death Win Money Sin“) von V.O. Pulver produziert. Kurz nach der Veröffentlichung im Februar 2011 konnte man DRIVING FORCE erstmals auf einem nationalen Radiosender hören („Rock Special“ auf SRF3) und bald darauf wurde das Album im renommierten deutschen Magazin „Gitarre & Bass“ vorgestellt. Anfang 2012 wurde im LIZI Studio in Bern die Single „Have A Nice Day“ aufgenommen und das dazugehörige Video veröffentlicht. Seit August 2012 wurde es ruhiger um DRIVING FORCE. Die Band war jedoch nicht untätig und hat erstmals ein Album komplett in Eigenregie produziert.

Am 10. Mai wird im Flösserplatz nun die neueste CD „This One Goes To Eleven“ getauft. Wie der Name schon erahnen lässt, sind die Songs nochmals etwas schneller und härter geworden.

Also: Schnallt Euch an und geniesst die Fahrt!

Support: Sinside
Sinside, the new Modern Rock Band !!!

Born as a Sinner!
Rock like a Sinner

Tickets und Infos s.:
http://www.ticketino.com/(S(3pdninzsjjll5bv5zl2horah))/default.aspx?id=28&eventid=21568
www.ticketino.ch
http://www.floesserplatz.ch/?page=programm&event=813
info@floesserplatz.ch