Tojinbo
Rössli (Reitschule), Bern
- Stil
- Thrash Metal · Death Metal · Rock'n'Roll
- Datum
- Sonntag, 28. April 2013
- Location
- Rössli (Reitschule) · Neubrückstrasse 8 · 3001 Bern
- Einlass · Beginn
- 20:00 · 22:30
- Veranstalter
- Rössli
- Quelle
- Link · Flyer
Fehler gefunden? Konzert editieren!
Abgesagt oder verschoben? Melden!
Weitere Infos
GRINDCORE vs. ROCKABILLY:
Tojinbo (Grindcore Thrash) vs. Baseball Bat Boogie Bastards (Rockabilly)
Ein Band Battle der extraklasse findet an diesem gemütlichen Sonntagabend im Rössli statt. Es kämpfen nicht nur zwei Bands gegeneinander, sondern viel mehr zwei Musikstile. Harte Beats und schnelle Riffs treffen auf rockigen Sound der 50er Jahre. Beide Bands werden zur selben Zeit auf der Bühne stehen, sich ihre Songs um die Ohren hauen und die Zuschauer zum Tanzen bewegen. Auf der einen Seite stehen TOJINBO welche den Grindcore vertreten. Auf der anderen Seite wetzen die Baseball Bat Boogie Bastards ihre Instrumente zum Kampf für den Rockabilly. Let’s fetz!
Tojinbo (Grindecore / Thrash)
Tojinbo ist ein Küstenort in Japan mit 30 Meter hohen Kliffen. Dieser kilometerlange Küstenteil steht für viele Sachen die in unserer heutigen Gesellschaft schief gehen. Der Druck in die Gesellschaft zu passen, erfolgreich, gutaussehend, gesund usw. zu sein, kann Menschen zu dramatischen Aktionen treiben. Bei der besagten Küsten namens Tojinbo stürzen sich jährlich unzählige Menschen in die Tiefe, die dem Druck der Gesellschaft nicht Stand hielten. Die Musik von TOJINBO widerspiegelt deren Aufprall. Hart und schnell. Das ist thrashig angehauchter Grindcore mitten in die Fresse der Gesellschaft.
Baseball Bat Boogie Bastards (Rockabilly)
Der Legende nach trafen sich die drei Musiker das erste Mal, als sie am 1.1.2009 in einem Friedhof in der Nähe von Bern erwachten. In Ihren Händen, so wird erzählt, hielten sie blutverschmierte Baseball-Schläger. In der Luft lag dicker Nebel und in der Ferne konnte man leise die Melodie von “Speak Softly Love“ hören. Keiner der Drei konnte sich an das, was in der letzten Nacht geschehen ist erinnern. Nur eines wussten sie: Sie hatten sich noch nie zuvor gesehen. Zu dritt beschlossen sie ihren unchristlichen Lebenswandel zu ändern und von nun an ein bürgerliches Leben zu führen. Diese Botschaft sollte sich in Ihrer Musik widerspiegeln. Fernab von Verführungen der Jugend Subkulturen der l