Rock The Ring
Hinwil

Rock The Ring
Hinwil, Schweiz

Freitag, 17. Juni 2016

Sonntag, 19. Juni 2016

Hard Rock · Punk Rock · Rock · Alternative Metal · Nu Metal

Karte

Weitere Infos

Wer würde als Headlinder für Rock the Ring 2016 besser passen als Queen. Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht mindestens einen ihrer Songs mitsingen kann. Nach dem Tod des grossen Freddie Mercury sind Brian May und Roger Taylor seit 2014 mit dem „American Idol“-Zweiten Adam Lambert auf Tour und beehren Hinwil. Als Samstags-Headliner konnten die Scorpions gewonnen werden. Mit „Wind of Change“, ihrem Song zum Berliner Mauerfall, schrieben die Hardrocker aus Hannover den Soundtrack einer ganzen Generation. Headliner Nummer drei ist ebenfalls eine Legende: Iggy Pop! Der US Sänger hat die Punk- und Rock-Musik wie kein anderer geprägt. Er ist berühmt für seine spektakuläre Bühnenshow.

Starten wird das Festival mit einer Prise Swissness. Stefanie Heinzmann röhrt unter anderem ihren Hit „Diggin in the Dirt“. Anschliessend darf man sich auf die Branchen-Altmeister Marillion freuen. Wer danach nicht genug von den Achtzigern hat, kommt am Samstag noch mehr auf seine Kosten. Das Zürcher Oberland wird toben, wenn Europe ihren grössten Knaller „The Final Countdown“zum Besten geben. Dies nachdem Uriah Heep mit „Lady in Black“ bereits für Gänsehaut-Feeling gesorgt haben. Der Samstag bietet dank Shakra aber auch Schweizer Hardrock vom Feinsten. Am Sonntag gehört die Bühne neben Iggy Pop dem hohen Norden. Die Schweden von Mando Diao fordern mit ihrem Hit „Dance With Somebody“ zum Tanzen auf. Diese nachdem die Grammy-nominierten US-Amerikaner von Skillet den Tag eröffnete und Flogging Molly die Meute zum Toben brachte.