Profil von
Thola

Thola

Thola

6
Punkte
1
Konzerte
0
Festivals
1
Bands
0
Locations

Keine Angabe

Keine Angabe

Keine Angabe

Keine Angabe

Website · Facebook · MySpace

Twitter · Last.fm · Youtube

Bands

Weitere Infos

«tHOLA», ist ein Wort aus dem Kanaresischen, einer Sprache, die hauptsächlich in Südindien gesprochen wird, und übersetzt «Wolf» heisst. Da auch das Oberwallis mit seinem Tal eine Art «Tola bzw. Mulde» bildet, wurde unser Band Name geboren und in Stein gemeisselt.

Somit erblickte vor rund 18 Monaten die neue Oberwalliser Metal Band «tHOLA» das Licht der Welt. Nach über 20 jähriger Musik-Abstinenz formierten wir uns durch verkettete Zufälle zusammen um im Metal-Bereich neue eigene Kreationen zu komponieren. Wir setzen alles daran, die Schweizer Metal Szene kräftig auf zu moshen.

Die Band besteht aus den beiden Gitarristen Rolf Studer und Patrick Ambord, dem Schlagzeuger Sven Imsand, dem Bassisten Thommy Ambiel und dem Frontmann Fredy Salzmann. Insgesamt sind - neben einigen Live-Auftritten - in dieser knappen Zeit schon 17 Songs komponiert worden.

Das heutige Metal Publikum ist auch schon anspruchsvoller und wünscht abwechslungsreichere Songs. Um vor allem uns und den Metal-Heads gerecht zu werden, variiert unsere Stilrichtung von Thrash-Elementen über Power-Metal-Parts bis hin zu progressiven Soundspielereien. Somit haben wir uns kurzerhand für ein selbst erfundenes Metal-Genre «Metal-Circus» entschieden

Das Publikum soll schnelle Gitarrenriffs, schnelles Schlagzeugspiel sowie überraschende Rhythmen und Stilwechsel zu hören bekommen. Gleichzeitig sind in einigen «tHOLA»-Songs aber auch balladeske Kompositionen enthalten, teilweise mit «spacigen Samples» unterlegt mit breitwandigen Melodien, wuchtigen, teils rockigen Grooves und mit harmonischem Gesang. Die Arrangements sind zuweilen auch bewusst von unvorhergesehenen Wendungen geprägt, welche nicht immer einem klassischen Aufbau folgen. Oft wird der Zuhörer nicht wissen, wohin die musikalische Reise gehen wird. Kurzum; Metal-Circus