Profil von
asaviga_official

asaviga_official

asaviga_official

19
Punkte
5
Konzerte
0
Festivals
1
Bands
0
Locations

Keine Angabe

Keine Angabe

Keine Angabe

Keine Angabe

Website · Facebook · MySpace

Twitter · Last.fm · Youtube

Bands

Weitere Infos

Im Jahre 2006 wurde Asaviga stilecht bei Met und Fleisch gegründet. Nach intensivem Proben liessen die ersten Konzerte nicht lange auf sich warten. Diesen ersten Auftritten folgten in den letzten Jahren viele Konzerte, bei welchen die Musik von Asaviga an verschiedenen Orten erklingen konnte. Besondere Höhepunkte waren der Auftritt im Vorprogramm von Eluveitie in Amriswil oder mehrere Konzerte am Bridge Blast Festival in Herisau.

Der Musikstil von Asaviga ist ein rauer, aber melodischer Pagan-Metal. Die auf Deutsch gesungenen Texte behandeln in erster Linie die nordische Sagen- und Götterwelt. Die Asenkrieger lassen bewusst auch andere Stile in ihre Musik und Texte einfliessen. Zum Beispiel gehört das Humppa-Trinklied „Der lustige Troll“ zu den fröhlichen Titeln, während die ruhige Ballade „Die Melodie“ eher melancholisch tönt.

2012 wurde das erste, selber produzierte Album „Frei wie der Wind“ vorgestellt. 2014 folgte die Promo-EP „Schatten der Vergangenheit“.