Xordia
Improvisorium, Huttwil

Okt

5

Samstag


Stil
Post Metal · Melodic Metal · Gothic Metal

Datum
Samstag, 5. Oktober 2019
Location
Improvisorium · Hofmattstrasse 37A · 4950 Huttwil

Einlass · Beginn
20:00 · 21:30
Veranstalter
Roger

Besucher

ozean68

Weitere Infos

Pillar of Salt

Pillar of Salt sind ein Duo! Wir arbeiten mit einem Sampler und haben unendliche Möglichkeiten Sounds zu kreieren. Da es zu zweit einfacher und schneller geht Ideen umzusetzen funktioniert das perfekt. Bisher sind drei CD’s veröffentlicht worden. Wir arbeiten an der neuen CD und werden schon bald ein paar vorab Tracks veröffentlichen. Wir haben mit Guest Musiker und Sänger gearbeitet und man darf gespannt sein auf dieses neue Werk. Dieses mal wurden vom Schlagzeuger Pieric Tracks geschrieben und die Vielfältigkeit ist dadurch gesichert. Es geht mehr in Richtung Metal. Wir spielen auch Akustisch und können dadurch das Projekt elegant ergänzen und sogar im kleinen Club problemlos auftreten.

Xordia

Alternative Metal mit rockigen Riffs, eingängigen Melodien, elektronischen Tunes, Breakdowns, schweren Beats, Keyboards und einer Frauenstimme: Das ist XORDIA. Seit 2014 in der aktuellen Besetzung unterwegs, haben wir fünf unseren Stil nach und nach raus aus dem Symphonic Metal hin zu einer moderneren, härteren Variante entwickelt. Die Vocals wurden tiefer, die Sounds elektronischer und die Message kritischer.

Im Herbst 2016 haben wir dann unsere bisherigen Songs in die Distillerie geschickt und aus der Essenz die erste EP aufgenommen. Wir stehen - wie unser Bandname (von lateinisch Exordium) schon sagt - für Anfang. Denn wenn die Show beginnt, bieten wir etwas für Augen und Ohren: Power und Gefühl, Schall und Rauch, Licht und Schatten, Tiefen und Höhen lassen niemanden kalt.