Bullet For My Valentine
Komplex 457, Zürich


Stil
Metalcore

Datum
Dienstag, 8. November 2016
Location
Komplex 457 · Hohlstrasse 457 · 8048 Zürich

Einlass · Beginn
18:45 · 19:45
Veranstalter
unbekannt

Besucher

shikamaakuma Reysh Padpalon Klj

Weitere Infos

Seit Veröffentlichung ihres Debütalbums "The Poison" im Jahr 2005 zählen Bullet For My Valentine zu den bedeutendsten Vertretern des internationalen Metalcore. Doch der Sound des Quartetts aus dem walisischen Bridgend reicht weiter: Versatzstücke aus den unterschiedlichsten Metal-Spielarten werden zu einer unvergleichlichen, stets aufregenden, brachialen und doch melodiösen Einheit verbunden. Nach ihrer viel umjubelten Welt-Tournee 2013/14, begannen die Arbeiten am bislang erfolgreichsten Album "Venom", das im vergangenen August erschien und es auf Platz 1 der Schweizer Charts schaffte. Seither tourt die Band wieder um die Welt und kommt am Dienstag, 8. November 2016 (19.45 Uhr) für eine Show in den Komplex 457 nach Zürich. Special Guest sind die US-Metal-Kollegen Killswitch Engage.

Killswitch Engage gelten als kompromissloseste und einflussreichste Protagonisten des modernen Heavy Metal. Zwischen Bodenhaftung und Grammy-Nominierung verbindet das US-Quintett wie keine andere Band Härte und Melodie in seinem Sound. Damit ist ihnen Erfolg garantiert: Ihr 2009 erschienenes Album "Killswitch Engage" stürmte in ihrer Heimat auf Platz 7 der Charts. Seither sind sie Dauergäste in den internationalen Hitlisten. Anfang dieses Jahres meldeten sich Killswitch Engage mit ihrem siebten Album "Incarnate" zurück, das erstmals die Top Ten aller relevanten Nationen, darunter die USA, England, Deutschland und die Schweiz, erreichen konnte.